Simba nun seit einem Jahr im Allgäu!

25.09.2023

Kleines Jubiläum für den tollen Simba. Genau vor einem Jahr durfte Simba die weite Reise aus Montenegro nach Amtzell im Allgäu antreten.

Als ihn Srdjan als jungen Hund fand, waren seine Hinterläufe steif. Vermutlich geschah dies durch Misshandlungen und Schläge auf seine Wirbelsäule, als er noch Welpe war. Simba war Mitglied der Garagengang beim Srdjan, er war nicht im Rudel im Gehege untergebracht, sondern lebte in der Garage im Wohnhaus von Srdjan. Hier brachten ihm die anderen Hunde, speziell Mummel das Laufen bei. Seit dieser Zeit kann Simba seine Hinterläufe aufstellen und springt vorwärts. Er kann sein kleines und großes Geschäft ebenfalls durchführen. Wenn seine Kraft nachlässt, rutscht er auf seinem Hinterteil.  

Als wir Simba zu uns brachten waren wir sehr gespannt. Unsere Skepsis zu Beginn verflog schnell, Simba blühte auf, er bewegt sich toll, spielt mit den anderen Hunden und genießt seine Freiheit auf unserem Hof. Wir hoffen, dass er sich lange ohne Unterstützung so bewegen kann. Auf viele schöne Jahre, toller Simba!

Hier ein kurzes Video: Simba